NewsNews Senioren

Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr Rheindelta

Am 7. November 2024 fand die traditionelle Schlachtpartie der Seniorenfeuerwehr Rheindelta im Feuerwehrhaus Höchst statt.

Obmann Burghard Bereuter konnte insgesamt 63 Teilnehmer – Kameraden mit Partnerinnen und die Witwen der verstorbenen Kameraden – begrüßen. Es fanden sich ebenfalls 2 Bürgermeister in der Runde ein. Später kamen noch die Kommandanten und die Stellvertreter hinzu, die nach dem Essen ihre Kreissitzung abhielten.

Der Saal war wieder schön dekoriert, somit fühlten sich alle herzlich willkommen. An der Leinwand wurden die Bilder der vergangen Jahre 2023 und 2024 gezeigt. Zuerst gab es herrlich schmeckenden Kuchen und Kaffee.

Burghard Bereuter bedankte sich bei Wilfried Leitner, dem Küchenteam und deren Helfer für die Vorbereitung und Gestaltung der Veranstaltung. Ein Dank erging an die Gemeinde Fußach für die Übernahme der Kosten für Würste und Fleisch der Schlachtpartie und an Florian Stadelmann für die Spende des Sauerkrautes.

Zum 30-järigen Bestehen der Seniorenfeuerwehr Rheindelta erhielt der Gründer Herbert Mager ein Präsent von Burghard Bereuter überreicht.

Es wurde auch an die verstorbenen Kameraden gedacht. Danach gab es die Schlachtpartie und alle Anwesenden verzehrten sie mit Genuss. Wohl gesättigt gab es im Anschluss das „Verrupferle“, serviert von Annette und Traudi.

Ein Dank gilt allen, die während den vergangenen 30 Jahren auf irgendeine Weise eine Arbeit oder einen Dienst für die Seniorenfeuerwehr geleistet haben.

Die Schlachtpartie war für die Seniorenfeuerwehr Rheindelta wieder eine schöne und unterhaltsame Veranstaltung.